Machen statt Reden
ISO BAU ist ein erfolgreiches Amberger Unternehmen und sucht laufend neue Fachkräfte und Azubis. Die Auszubildende Tamara arbeitet seit zwei Jahren als technische Systemplanerin in der Firma. Bei unserem Firmenbesuch zeigt sie uns, an welchen Aufgaben sie gerade arbeitet.
Tamara entwirft 3D-Modelle für die Planungen der ISO-BAU-Kundschaft. Dank ihrer Arbeit kann man sich schon vor der Produktion ein besseres Bild von den Ergebnissen machen. Die Auszubildende hat zwei Schulungen zu 3D-Modelle gemacht und führt die Arbeitstechnik jetzt neu mit im Unternehmen ein. An ihrem Job schätzt sie den hohen Praxisbezug. Sie durfte seit Tag Eins bei echten Kundenprojekten mitarbeiten statt nur in der Theorie zu üben. Für ihre Arbeit braucht Tamara ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen und Grundlagen in Mathe.
Mensch und Maschine
Die Konstruktionen aus dem Planungsbüro werden in der hauseigenen Werkstatthalle nebenan gefertigt. Hier greifen Handwerk und Innovation Hand in Hand. Werkstattleiter Markus und sein Kollege Manuel legen die große Fassadenplatten zurecht und schneiden sie mit wenigen Knopfdrucken passgenau mit der Maschine zu. Die fertigen Teile werden dann auf der Baustelle vor Ort montiert und zieren bekannte Amberger Fassaden wie zum Beispiel das Baumann-Gebäude, die Jura-Werkstätten, Radsport Schillinger oder auch die Zentrale unserer Wirtschaftsförderung.
Wer bei ISO BAU arbeitet, genießt die Vorzüge eines erfolgreichen und gut etablierten Unternehmens in Kombination mit einer familiären Atmosphäre und einer Unternehmenskultur, die offen ist für Innovationen.
Interessenten und Interessentinnen dürfen sich gerne ganz unkompliziert für ein lockeres Kennenlernen melden.
Weitere Traumjobs in Amberg
Wirtschaftsförderung amberg
Emailfabrikstraße 15 – 92224 Amberg
©
2024
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Amberg mbH.