Happy im Job?

Wir haben das Team von Herding Filtertechnik gefragt, was einen guten Arbeitsplatz ausmacht.

Unsere Top 4
Glücksfaktoren

01

Flache Hierarchien

Viele Mitarbeiter schwärmen von Herdings familiärer Du-Kultur mit einem großen Wir-Gefühl.

Wer Bock hat, wird gefördert.

02

Learning by doing

Schon die Azubis bauen hier völlig eigenständig Snackautomaten und Airhockey für die Kantine.

Jedes Jahr ein neues Azubiprojekt!


03

Eine Gute Work-Life-Balance

In der Werkstatt fangen Lehrlinge wie Phillip früh an und machen schon um halb 3 Feierabend.

Aus der Arbeit direkt ins Hocko!

04

Von Anfang an viel Praxisbezug

Die dualen Studenten wechseln regelmäßig zwischen Werkstatt, Hochschule und Büro.

So wird die Arbeit einfach nie fad!

Alles kein Thema

Bei Herding meint ein guter Arbeitsplatz einfach mehr als einen höhenverstellbaren Schreibtisch. Hier werden Buzzwords wie „New Work“ tatsächlich gelebt. Wenn ihr also jemanden kennt, der jemanden kennt: die Firma mit rund 350 MitarbeiterInnen wächst stetig und sucht dringend nach neuen Azubis, dualen Studierenden, Elektrikern, Servicemonteuren und vielen mehr – natürlich auch Frauen! 

Machen ist wie wollen - nur krasser.

Dürfen wir euer Team auch mal am Arbeitsplatz besuchen? Schreibt uns! Wir lieben Leute, die für ihren Job brennen und wollen wissen, wie die Amberger so arbeiten. Dreht ein Reel mit euren Lieblingskollegen, schickt der Stadt ein paar Weihnachtsgrüße oder zeigt eurem Chef ein für allemal, dass sich dieses Instagram heutzutage total lohnt. Wir kommen gern auf eine Tasse Kaffee vorbei.