MÄDN-Tisch Georg Grammer Str. 2 - v.l. Karlheinz Brandelik, Johanna Kies, Brigitte Netta -Foto von Christoph Fuchs -(10)

Neuer Spieletisch bei den DigiMINTKids

Das Meisterstück der Amberger Fliesenlegerin Johanna Kies wurde im Foyer des ehemaligen Grammergebäudes aufgestellt.
MÄDN-Tisch Georg Grammer Str. 2 - Foto von Christoph Fuchs

Mensch Ärger Dich Nicht trifft auf kreatives Handwerk

Die Amberger Fliesenlegerin Johanna Kies fertigte den Spieletisch für ihre Meisterprüfung an. Er wiegt stolze 200kg und sein Bau dauerte 5 Tage. Mit der hervorragenden Handwerksarbeit bestand Kies ihre Prüfung, um später einmal den elterlichen Betrieb Fliesen Kies zu übernehmen. Sie freut sich, dass ihr Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Tisch auch weiterhin in Amberg Verwendung findet.

Spielen verbindet - am idealen Standort

Die Wirtschaftsförderung Amberg organisierte die Aufstellung des Spieletischs im Foyer neben der Kindertagesstätte und lädt alle Parteien der Hausgemeinschaft sowie alle Besucher und Besucherinnen zum fleißigen MÄDN-Training ein, damit wir am 15. Juli wieder den Mensch-Ärger-Dich-Nicht-Weltrekord nach Amberg holen.

Mehr zu den DigiMINTkids