Oberpfalztag 2022 – Amberg wird Feierhauptstadt der Oberpfalz

Oberpfalztag 2022 - Amberg - Straßenumfrage - heimliche Hauptstadt der Oberpfalz - Further Drache - Altstadt - OTH Ostbayerische Technische Hochschule Amberg Weiden - Event - Kultursommer

 

Am Wochenende 14./15. Mai 2022 fand der erste Oberpfalztag in Amberg statt. Laut dem Organisator dem Oberpfalz Marketing e.V. war die Veranstaltung ein echter Erfolg. Viele Aussteller animierten an Ihren Ständen zum Mitmachen und entdecken. Für Musik der unterschiedlichsten Stilrichtungen war gesorgt und 20 Foodtrucks sorgten an der OTH für das leibliche wohl. Das Wetter hatte auch mitgespielt und so wurde auf dem Obepfalztag ausgelassen gefeiert. Und mitten auf dem Campus der Hochschule thronte der größte Schreitroboter der Welt, alias Fanny der Further Drache. Ein paar Eindrücke von Stimmung und Angebot am Oberpfalztag in Amberg könnt ihr hier hören.

Diese folge solltet ihr euch Anhören,

– wenn ihr den Oberpfalztag verpasst habt
– wenn ihr den Oberpfalztag noch einmal Revue passieren lassen wollt
– wenn ihr wissen wollt, wie der Further Drache ganz genau funktioniert