Hoch hinaus im Stadtgraben

Über den
wolken

Einmal über die Stadtmauer blitzen und die Innenstadt aus einer ganz neuen Perspektive sehen – das war am Wochenende im Stadtgraben möglich. Im Zuge der Aktion „Sommer daheim“ der Wirtschaftsförderung Amberg konnten Kletterbegeisterte bis zu fünf Meter in die Höhe kraxeln. 

schwindelfrei?

Vor ein paar Monaten haben wir auf unserem Blog gefragt „Welche Sommeraktionen fehlen Euch in Amberg?“. Wir waren begeistert, wie viele Vorschläge und Wünsche uns daraufhin erreicht haben. Mit am häufigsten genannt wurde eine Kletterwand im Stadtgraben – euer Wunsch ist unser Befehl! 

Die Aktion „Sommer daheim“ wurde von der Wirtschaftsföderung Amberg und dem Stadtmarketing e.V. ins Leben gerufen, um die Sommerferien in Amberg attraktiver zu gestalten. Den gesamten Sommer über laden verschiedene Aktionen und Überraschungen dazu ein, den Urlaub dieses Jahr mal daheim zu verbringen. 

Am Wochenende wurde in Kooperation mit der Bergwacht Amberg im Stadtgraben ein 5m hoher Kletterturm aufgestellt. Samstag und Sonntag konnten Klettermaxe ab 8 Jahren einen Blick über die Stadtmauer wagen, jederzeit gesichert von Mitarbeitern der Bergwacht. Finanziert wurde die Aktion von der Stadtbau Amberg

Weitere Stories