Unsere Kirwa ist jetzt Kulturerbe! Regina Wolfohr vom Amberg-Sulzbacher Land erzählt, wie es dazu kam

Die Kirwa-Tradition im Amberg-Sulzbacher Land wurde Anfang 2023 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO ausgezeichnet. Regina Wolfohr, Touristikerin im Landratsamt, hat das Projekt gemeinsam mit Heimatpfleger Dieter Kohl initiiert und zum Erfolg gebracht. Im Amberg Podcast erzählt Regina, warum die Bewerbung zum Kulturerbe 550 Arbeitsstunden gekostet hat, wie sie den Werbeeffekt der Auszeichnung für unsere Region einschätzt und inwiefern sich ein aktives Vereinsleben auch positiv auf unser Standortmarketing auswirkt.

 

Die Kirwa-Tradition im Amberg-Sulzbacher Land wurde Anfang 2023 zum immateriellen Kulturerbe der UNESCO ausgezeichnet. Regina Wolfohr, Touristikerin im Landratsamt, hat das Projekt gemeinsam mit Heimatpfleger Dieter Kohl initiiert und zum Erfolg gebracht.

Im Amberg Podcast erzählt Regina Wolfohr

  • warum die Bewerbung zum Kulturerbe 550 Arbeitsstunden gekostet hat
  • wie sie den Werbeeffekt der Auszeichnung für unsere Region einschätzt
  • inwiefern sich ein aktives Vereinsleben positiv auf unser Standortmarketing auswirkt