PXL_20240110_092420936.PORTRAIT.ORIGINAL~3

Jahresrückblick 2023 und ein Ausblick ins neue Jahr

Karlheinz Brandelik lässt die Highlights der Wirtschaftsförderung in 2023 Revue passieren und teilt seine Gedanken zum neuen Jahr.
In Amberg tut sich was! Viel gab es in 2023 zu berichten und so wird es auch im neuen noch jungen Jahr weitergehen.
Karlheinz Brandelik
Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Amberg
»Für all das, was in unserer Region geschieht aber auch für Eure ganz persönlichen Vorhaben möchte ich Euch und uns allen auch im Namen meines Teams Glück, Gesundheit und Zusammenhalt wünschen. Nehmen wir die vielen positiven Dinge und Gelegenheiten wahr und stecken nicht den Kopf vor den schwierigeren Herausforderungen in den Sand. Jammern ist eine Option, Anpacken aber die bessere.

Für uns bei der Wirtschaftsförderung stehen einige Projekte an: Wir wollen unseren Neubau an der Regensburger Straße fertigstellen und planen schon einen weiteres Projekt, eine Art Multifunktionsgebäude für lebenslange Bildung. Für unseren Wirtschaftsraum Amberg beginnen wir einen Strategieprozess, der letztlich die wirtschaftliche Zukunft und die tollen Lebensbedingungen in unserer Region dauerhaft sichern und planbar machen soll. Und wir wollen unsere Stadtlaborprojekte Popup, Coworking und Existenzgründung weiter entwickeln. Natürlich steht auch für dieses Jahr wieder unser Azubiprojekt "Nächste Haltestelle Traumjob" an. Was den Amberg Blog anbelangt freuen wir uns und sind sehr dankbar, dass Ihr uns so treu begleitet. Wir werden natürlich auch weiterhin interessante und inspirierende Inhalte aus Amberg und die Umgebung teilen. Dieses Jahr sollen schließlich auch tolle Bauprojekte wie die Bergwirtschaft starten. Es wird spannend!

Ein wunderbares, kreatives und friedlicheres 2024 wünscht
Karlheinz Brandelik mit Team«