IMG_8980

3. Afterwork Treffen der Amberger Grüdungsszene

Der Webdesigner Oliver Bock erzählt, wie er als Digitaler Nomade um die Welt reist und die Weltfairbesserer teilten die Gründungsgeschichte ihres Unverpackt Ladens mit anderen Interessierten.
CWF09227

Digitales Nomadentum und ein Unverpackt Laden

Die Amberger Gründungsszene traf sich mal wieder zum Mach-Dein-Ding-Dienstag, einem Afterwork-Format der Wirtschaftsförderung Amberg, um gemeinsam an neuen Ideen zu feilen, professionelles Feedback einzuholen und Erfahrungen auszutauschen.


Den Anfang an diesem Netzwerkabend machten Herr Dr. Robert Adunka und Herr Koch vom Unverpackt Laden in der Friedlandstraße. Sie erklärten Ihr Geschäftskonzept, erzählten ihre Gründungsgeschichte und hatten für die Besucher wertvolle Informationen über den Aufbau eines Handelsunternehmens und den ständigen Wandel dem es unterworfen ist.


Danach berichtete Webdesigner Oliver Bock über sein Leben als „digitaler Nomade“. Er arbeitet mehrere Monate im Jahr vom Ausland aus. Kurz vor dem „Mach Dein Ding Dienstag“ war er erst aus Portugal zurückgekehrt. In seinem Vortrag konnte man alles über Voraussetzungen, Möglichkeiten und auch Schwierigkeiten eines Geschäftsmodells als „digitaler Nomade“ erfahren. Noch vor Weihnachten geht es für Oliver Bock schon weiter über New York nach Kalifornien und Mexiko.
Beim lockeren Netzwerken zum Feierabendbier werden Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht. Die Wirtschaftsförderung Amberg und die Agentur für Arbeit stehen mit ihren Gründungsexperten für Fragen zur Verfügung. Voraussichtlich im März 2023 gibt es den nächsten „Mach Dein Ding Dienstag“. Für eine Aufnahme in den Mailverteiler, schreibt gerne eine kurze Nachricht.