PXL_20220720_075405393.PORTRAIT_2

Onlineumfrage: neue Impulse für unsere Altstadt

Die Stadt Amberg sammelt Feedback für die neuen Sanierungsziele der Amberger Altstadt in einer Onlineumfrage.
PXL_20220720_104557108.PORTRAIT

Wie wünscht ihr euch die Amberger Altstadt? Wollt ihr mehr Parkplätze oder mehr Grünflächen? Fehlen euch Orte für Kinder oder Senioren? Wie nehmt ihr die Entwicklungen der letzten Jahre war?

Unser Amberger Ei ist für viele Amberger und Ambergerinnen ein Wohn- und Identifikationsort. Viele Besucher und Besucherinnen schätzen das historische Flair, aber stellen auch immer neue Ansprüche an den öffentlichen Raum im Amberger Stadtzentrum. Die Altstadt muss daher ständig angepasst, saniert und weiterentwickelt werden, um die vielfältigen Erfordernisse auch in Zukunft erfüllen zu können. Damit neue Planungen gegebenenfalls auch durch Städtebaufördermittel finanziell unterstützt werden können, ist die gesamte Altstadt als Sanierungsgebiet ausgewiesen.

Für dieses zentrale Sanierungsgebiet
 sollen nun die zuletzt in 2004 festgesetzten Ziele neu definiert werden. Hierfür brauchen wir eure Unterstützung. 

Nehmt euch 5 Minuten Zeit und setzt neue Impulse für die Amberger Altstadt