PXL_20221004_065846164~3

Wir begrüßen die Erstsemester der OTH

Rund 500 neue Studierende starten derzeit an der OTH Amberg-Weiden in einen neuen Lebensabschnitt. Wir helfen ihnen beim Ankommen in Amberg.​

Gute Tipps für das Leben außerhalb des Hörsaals

DSCF2273

Dass die Ostbayerische Technische Hochschule Amberg-Weiden innovative Studiengänge, Lehre auf höchstem Niveau und ein familiäres Miteinander bietet, wissen die neuen Erstsemester natürlich. Dass aber auch ein beschauliches Städtchen wie Amberg eine Vielfalt an Freizeitmöglichkeiten, Nachtleben und Jobangeboten zu bieten hat, ist vielen noch neu.

Damit auch Zugezogene sich abseits vom Campus schnell in Amberg zurecht finden, durften wir bei der diesjährigen Erstsemesterbegrüßung unseren Amberg Blog vorstellen. Hier teilt das Team der Wirtschaftsförderung wöchentlich neue Freizeittipps und stellt spannende Unternehmen und Leute aus der Region vor.

Wir freuen uns über den Austausch mit vielen neuen Followern und wünschen allen Studierenden einen guten Start ins neue Semester!