2022_1006_20572100

Ambergs Kultur- und Kreativszene stellt sich vor

Beim Gründungsevent HALLO KUK begrüßt die lokale Kreativwirtschaft ein begeistertes Publikum im Amberger Ringtheater
DSC_5359

Kreative Impulse für die mittlere Oberpfalz

Das Netzwerk Kultur- und Kreativwirtschaft mittlere Oberpfalz - kurz KUK - hat sich 2019 in Amberg gegründet. Am 6.10.2022 holte der Verein nun seine Gründungsfeier mit einem großen Netzwerkevent im Ringtheater nach. Rund 150 Interessierte schauten sich die mehr als 20 Ausstellungen aus Musik, Design, Architektur u.v.m. im Foyer des alten Kinos an und lauschten den Vorträgen zur Kreativszene in Regensburg, Bayern und den aktuellen Projekten in Amberg.

Nun hofft das KUK-Netzwerk auf viele neue Mitglieder und kündigt bereits für 2023 zahlreiche neue Aktionen für die Kreativbranche in Amberg, Amberg-Sulzbach und Schwandorf an.
Fotos: Peter Martner