Das Gründernetzwerk der Wirtschaftsförderung Amberg lädt regelmäßig Gründer, Kreative und Macher zu einem gemeinsamen Netzwerkabend ein, um sich über neue Ideen auszutauschen.
Am vergangenen Dienstag war es wieder soweit und wir konnten den Afterwork-Abend in geselliger Runde bei einem Feierabendbier ausklingen lassen.
In diesem Zuge stellte uns Dr. Mathias Schöberl, wissenschaftlicher Mitarbeiter im Hochschulverbund TRIO, das „mobile machbar Innovationslabor“ vor, welches derzeit an der OTH in Amberg parkt und bei dem wir die Ehre hatten, als eine der ersten Veranstaltungen anwesend zu sein.
Im Anschluss erzählte Matthias Pohl vom Startup AMS-Reichert über seine Gründungserfahrungen.
Die offene Fragerunde wurde von allen Beteiligten rege genutzt und ermöglichte einige Anknüpfungspunkte für gewinnbringende Gespräche.
Gemeinsam wachsen
Selbst die beste Geschäftsidee oder der perfekte Business Plan braucht ein starkes Netzwerk und regionale Partner, um eine Idee unter die Leute zu bringen. Komm zum Mach Dein Ding Dienstag und lerne unkompliziert neue Leute kennen, die dich und dein Business eine Stufe weiterbringen.
Herzlichen Dank an alle Beteiligten!
Wir freuen uns bereits auf das nächste Gründernetzwerk.