Wir sind im Finale vom Stadtmarketing Preis 2022

Unser Stadtlabor und der Amberg Blog sind jetzt in der engeren Auswahl für den diesjährigen Stadtmarketing Preis
Die Konkurrenz um die Nominierungen war stark. Die Wettbewerbsvielfalt war beeindruckend. Hinter jeder Bewerbung steht der Einsatz engagierter und kreativer Köpfe.
Hubert Aiwanger
Bayerischer Wirtschaftsminister

Kreativität mit Auszeichnung

popup stadtlabor amberg 02
Unser Stadtlabor Amberg und der Amberg Blog machen Ambergs Kreativbranche online und offline sichtbar. Im Stadtlabor vernetzen sich Start-Ups und lokale Firmen beim Coworking und Afterwork, Kreativköpfe stellen ihre Ideen in Pop-Up Stores vor und der Amberg Blog macht innovative Projekte der Region über soziale Medien bekannt.
Unser Innovationscharakter, das Kosten-Nutzen-Verhältnis und die Vorbildfunktion haben die Münchner Jury vom 11. bayerischen Stadtmarketingpreis überzeugt. Unter 44 Kommunen haben wir es als einzige Oberpfälzer Stadt ins Finale geschafft und ringen nun zusammen mit Lichtenfels und Friedberg um den Sieg in der Kategorie 20-70.000 Einwohner. Wir werden unser Projekt in den nächsten Wochen noch genauer präsentieren und im Oktober werden dann die Sieger gekürt.
2005 wurde der Stadtmarketingpreis Bayern zum ersten Mal vergeben, der von Anfang an vom Bayerischen Wirtschaftsministerium gefördert und unterstützt wurde. Mit dieser Ehrung sollen Innovationen und Engagement im Bereich City- und Stadtmarketing in den bayerischen Kommunen gewürdigt und zur Nachahmung empfohlen werden.