PXL_20220707_134902622.PORTRAIT_2

Ostbayern auf dem Weg zur Klimaregion

Amberger Firmen wie die Lüdecke GmbH schließen sich jetzt der Unternehmerinitiative OHA! zur Reduzierung des CO2-Ausstoßes an.

Bis zum Jahr 2030 soll Ostbayern eine vorbildliche Klimaregion werden. Dieses Ziel hat sich die Unternehmerinitiative „OHA! – Ostbayern handelt“ aus Regensburg gesetzt und sucht nun nach starken Mitstreitern. Die Lüdecke GmbH, die Ostbayerische Hochschule Amberg-Weiden und unsere Wirtschaftsförderung Amberg sind die ersten Mitglieder aus unserer Region. Kürzlich haben wir uns mit weiteren lokalen Firmen, der Hochschule Landshut und der Firma OmniCert in der Lüdecke Akadamie ausgetauscht. 

 

Lässt sich Ökonomie mit Ökologie verbinden? Die Green Company Lüdecke GmbH sagt ja und lässt aktuell ihren CO2-Fußabdruck messen, um dann gezielte Maßnahmen zur Reduzierung zu treffen.

Jetzt Mitmachen

Im Netzwerk der OHA!-Initiative tauschen sich Unternehmer und Unternehmerinnen auf der Praxisebene aus und lernen voneinander. Mitglieder können zum Start ihren individuellen CO2-Fußabdruck messen lassen, nachhaltige Lieferketten analysieren und gegenüber der eigenen Belegschaft sowie neuen Bewerbern und Bewerberinnen Verantwortung übernehmen.

Kennt ihr den CO2-Fußabdruck eures Unternehmens? Fragt intern mal nach und kontaktiert OHA! für ein Beratungsgespräch.  Auf geht’s, Amberg! Vordenken, vorleben, vorangehen!