Mit Blick in die Zukunft

Notstain Bootshaus Amberg Baustellenführung Wirtschaftsförderung (1)
Wir haben die Wirtschaftsjunioren Amberg-Sulzbach zu einer exklusiven Tour durch zwei beeindruckende Baustellen an der Vils eingeladen. Die neue Gastronomie Das Notstain soll im Juli eröffnen und das Bootshaus Amberg wird als Hotel mit Café und Eventbereich im Frühjahr 2023 seine ersten Gäste empfangen. Fabian Schmidt, der Geschäftsführer der Wohnwert Bau GmbH führte durch Das Notstain und Eva Bogner, die Geschäftsführerin der Bootshaus Amberg GmbH gab exklusive Einblicke in ihr künftiges Hotel. Die Gruppe war beeindruckt, mit wie viel Leidenschaft und Engagement hier junge Unternehmer und Unternehmerinnen auf die Zukunft ihrer Stadt bauen.
Passend zur Baustellenführung gab's anschließend noch kühle Getränke und belegte Semmeln im Stadtlabor. Unser Kreativraum ist quasi ja eine Dauerbaustelle, denn hier wird alle zwei Wochen für neue Pop-Up Stores umgebaut. Als Teil des Projekts "Digitale Einkaufsstadt Amberg" gibt hier unsere Wirtschaftsförderung Amberger Gründern und Gründerinnen, Kreativen und Webshops die Möglichkeit, ihre Ladenkonzepte in der Fußgängerzone zu testen. Die Wirtschaftsjunioren zeigten sich begeistert von dem Konzept und erkundeten neugierig auch die flexiblen Arbeitsplätze im hinteren Teil vom Stadtlabor. Vielleicht kommen die Jungunternehmer und Unternehmerinnen demnächst ja mal zum Coworken vorbei - und zum Afterwork geht's dann ganz bald ans Vilsufer!