Zentral Schönes & Feines feiert Eröffnung

Nach großem Umbau ist es nun endlich soweit: Das Zentral hat sich vergrößert und die ehemalige Metzgerei Hottner in einen Concept Store für Feinkost, Geschenkartikel und Deko verwandelt. Auch im Obergeschoss ist ein neuer Gastraum entstanden!
Wir freuen uns den Inhabern bei der Planung beratend zur Seite gestanden zu haben.

Eine Metzgerei wird zum Concept Store

Zentral Schönes und Feines Concept Store Neueröffnung (12)

Im neuen Laden begrüßen euch gleich am Eingang bunt gefüllte Regale mit liebevoll ausgesuchten Geschenkartikeln, Deko und Süßwaren. Dazu gibt’s auch hausgemachte Feinkost für eure Lieben oder für euch selbst zuhause.

Außerdem könnt ihr an der Theke kleine Gerichte wie Porridge zum Frühstück und gesunde Bowls zum Mittagessen abholen. Es gilt Selbstbedienung, also holt euch direkt noch ein erfrischendes Getränk aus dem Kühlschrank. Wer lieber vor Ort essen mag, nimmt auf der gemütlichen Samtcouch oder draußen in der Sonne Platz und kann natürlich auch hier alle Lieblingsgerichte aus dem Zentral bestellen. 

Die Liebe steckt im Detail

Zentral Schönes & Feines verbindet modernes Design mit traditioneller Handwerkskunst. Beim Eintreten durch den historischen Rundbogen, der früher einmal in den Stall führte, fällt der Blick zuerst auf die gemusterten Fliesen am Boden. Sie erinnern sofort an den letzten Spanienurlaub und ergänzen die orangen Möbel und das dunkle Holz an den Wänden perfekt. 

Ein besonderer Hingucker ist die große Tafel in der Mitte vom Laden - eine Maßanfertigung vom Architekten Georg Zunner.

Als kleine Erinnerung an die frühere Metzgerei glänzen weiße Kacheln hinter der Theke und sogar Würste hängen vom Regal. Das sind allerdings nur lustige Andenken aus Plüsch und in der Vitrine stehen inzwischen auch viele vegetarische und vegane Gerichte.

 

Ein exklusiver Gastraum im Obergeschoss

 

Auch im ersten Stock über der Metzgerei wurde der Altbau liebevoll saniert und ein neuer Gastraum der Extraklasse geschaffen. Hier können Gäste in gemütlichem Ambiente mit historischen Holzdecken und Samtcouchen den Blick das Treiben auf dem Amberger Marktplatz beobachten. Der Raum kann auch für Geburtstage, Firmenfeiern oder sonstige Feste gemietet werden. Ein ganz besonderer Hingucker: der begehbare Weinschrank! Wie wär’s mit einer exklusiven  Weinverkostungen für euer nächstes Business Dinner? Hinter einem Einbauschrank versteckt sich sogar ein Flatscreen für Präsentationen und Filme und die große Tafel mit den Hochstühlen eignet sich perfekt für einen Cocktailabend.

 

Das Team sucht Verstärkung

Zentral Schönes und Feines Concept Store Neueröffnung (9)

Mit rund 100 Mitarbeitern arbeitet im Zentral inzwischen das wahrscheinlich größte Gastro-Team Ambergs. Der Geschäftsführer Michael Lier sucht dringend nach Verstärkung für den Service und die Küche. Letztere wurde beim Umbau übrigens auch komplett erneuert und bietet jetzt ein schönes Arbeitsumfeld mit modernstem Equipment und besten Voraussetzungen zum Start einer Gastrokarriere. Ihr könnt hier flexibel in Vollzeit, Teilzeit oder als Minijobber arbeiten, also meldet euch einfach mal bei Michael und werdet Teil der großen Zentral-Familie.

Zur großen Eröffnungsfeier am 24. März gab’s bestes Frühlingswetter und eine feierliche Rede der Geschäftsleitung Daniela und Herbert Hottner zusammen mit Michael Lier. So ein historischer Umbau kann ganz schön Nerven und Zeit kosten, aber jetzt darf sich das starke Team einen schönen Neuanfang genießen. 

Die Vergrößerung vom Zentral ist eine große Bereicherung für die Amberger Altstadt und wird künftig noch viele Generationen freuen.

Zentral Schönes & Feines
Der neue Concept Store vom Zentral am Marktplatz
Weitere Infos und aktuelle News zum Zentral gibt's hier:

Zentral Website
Zentral Facebook
Zentral Instagram