Newcomer Alert in Amberg! Fabi und Paul haben die freien Wochenenden der letzten Monate genutzt und das Producer- und DJ-Duo DAMN DUDES gegründet. Während Partynächte weiterhin der Vergangenheit angehören, haben die beiden sich den Club-Sound ins eigene Wohnzimmer geholt.

Wie man ein gebrochenes Club-Herz heilt

Schon vor der Tür hören wir die Bässe wummern, der Türsteher winkt uns durch und wir drücken uns Richtung Bar vorbei an verschwitzten Körpern, die sich synchron zu pulsierenden Beats bewegen. Den ersten Drink leeren wir in einem Zug, im ganzen Raum herrschen saunaähnliche Temperaturen, danach schieben wir uns direkt auf die Tanzfläche. Und als wir nach stundenlangem Tanzen mit müden Beinen und im Endorphin-Rausch aus dem Club taumeln, merken wir, dass wir jegliches Zeitgefühl verloren haben. Erschöpft und mit breitem Grinsen treten wir unseren Heimweg an, begleitet von Vogelgezwitscher und dem Sound einer Stadt, die gerade erwacht.

Über ein Jahr ist es her, dass Clubs in Bayern ihre Türen schließen mussten, durchgetanzte Nächte durch Serien-Marathons auf der Couch ersetzt wurden und DJs die Turntables nur noch zuhause anschließen konnten. Und seit über einem Jahr haben wir Herzschmerz und sehnen uns nach dem Nachtleben. Fabi und Paul haben aus dieser Sehnsucht eine neue Leidenschaft entwickelt und sind Ende 2020 selbst in die Welt der Producer und DJs eingestiegen. 

Paul (links) und Fabi (rechts) sind die DAMN DUDES

Just do it!

Das Interesse für Musik bestand bei beiden schon länger und so besorgten sich Fabi und Paul DJ-Equipment und legten los. Wir waren allein beim Anblick des Mischpults schier überfordert mit der Menge an Knöpfen und Reglern. Daher versteht es sich von selbst, dass die Newcomer die ersten Wochen nutzten, um sich mit den neuen Gerätschaften vertraut zu machen.

Musikalisch bewegen sich die DAMN DUDES im Genre der Electronic Dance Music. Und je mehr sie sich mit dem Auflegen und der Musik beschäftigten, umso größer wurde der Wunsch, Musik auch selbst zu produzieren. Nach langer Arbeit war es am Ende April 2021 soweit – Fabi und Paul veröffentlichten ihre erste Single „Dreams“. Zu finden ist der Track z.B. auf Spotify sowie anderen gängigen Streaming Plattformen.

 

 

Auf „Dreams“ sind Fabi und Paul besonders stolz, denn von Lyrics über Melodie bis hin zum Mastering, alles stammt zu 100% aus der Feder der beiden Jungs.  

Sommer-Sound volle Kraft voraus

Nach dem Release ihrer ersten Single geht es für die DAMN DUDES ohne Unterbrechung weiter, denn sie arbeiten bereits an ihrem zweiten Track. Wir durften schon mal reinhören und haben unseren persönlichen Sommersound für 2021 schon gefunden. 

Fabi und Paul sind für weitere Projekte auf der Suche nach DJs, SängerInnen und KünstlerInnen, die Lust haben, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Meldet Euch gern per Mail oder über Instagram bei den beiden! #supportyourlocal

 

Bis ihr den zweiten Song der DAMN DUDES offiziell hören könnt, haben Fabi und Paul die perfekte Playlist für den Sommer erstellt. Die „Sundowner“-Playlist klingt nach Feierabend auf dem Balkon mit Sonne im Gesicht und einem Aperol in der Hand. Wenn ihr einen Track habt, der auf der Playlist nicht fehlen darf, dann schickt ihn per Instagram Direct Message an die DAMN DUDES!