Bei SHVAPE brummt das Geschäft mit Wasserpfeifen und E-Zigaretten. Das junge Amberger Unternehmen zeigt wie erfolgreiches Business in schwierigen Zeiten geht. Dank Onlineshop kommen die Jungs bisher gut durch die Coronazeit und eröffnen jetzt sogar ihre zweite Filiale in Burglengenfeld.

Family Business

2013 hat Giuseppe Canu SHVAPE als Fachgeschäft für E-Zigaretten und Wasserpfeifen in Amberg gegründet. 2018 ist sein Bruder Riccardo mit in das Unternehmen eingestiegen und sie haben gemeinsam ihre Filiale in der Regensburger Straße 69 eröffnet. Im selben Jahr starteten sie mit ihrem Onlineshop.

Seit 2020 ist SHVAPE auch ein Ausbildungsbetrieb. Inzwischen haben die beiden 9 Mitarbeiter, darunter 3 Auszubildende.

Aber damit nicht genug, die Brüder haben große Pläne.

Erfolgreich dank Onlineshop

Vor allem ihr Onlineshop hat sie bisher sehr erfolgreich durch die schwierige Coronazeit gebracht, sodass sie keinen ihrer Mitarbeiter entlassen oder in Kurzarbeit schicken mussten. Für ihren Shop haben sie in Amberg Lagerflächen von knapp 600qm.

Expansion nach Burglengenfeld

Eigentlich wollten die Jungs schon im Dezember 2020 eine neue Filiale in Burglegenfeld eröffnen. Der Lockdown hat diese Pläne jedoch etwas ausgebremst. Aber jetzt im Frühjahr ist es endlich soweit!

Für ihre beiden Standorte Amberg und Burglengenfeld suchen die Jungs auch noch Auszubildende im Einzelhandel und Mitarbeiter im Verkauf. Lust auf einen Traumjob im Dreamteam? Dann schau einfach mal bei den Stellenausschreibungen von SHVAPE vorbei.