Wir durften einen Blick hinter die Kulissen vom neuen Online-Kurshaus im Well-Fine-Zentrum werfen.

Burkhard Gmelch, der Geschäftsführer im Well-Fine-Zentrum, hat den zweiten Lockdown genutzt, um seinen Kursraum in ein professionelles Fitness-Fernsehstudio zu verwandeln.

Lockdown is no excuse!

Innerhalb von 3 Monaten wurde der ehemalige Kursraum im Well-Fine-Zentrum zu einem Fernsehstudio mit neuster Technik.

Zunächst richtete sich das Angebot der Onlinekurse nur an Mitglieder. Schnell erkannte Burkhard Gmelch aber, dass viel mehr Potential hinter dem Onlineangebot steckt. So wurde in eine professionelle technische Ausstattung investiert und Kriszan, ein Fitness-Trainer im Well-Fine-Zentrum, der zuvor als Techniker beim Fernsehen gearbeitet hat, baute das neue Online-Kurshaus mit auf. Auch wurde schnell klar, dass das kleine Hinterzimmer als Aufnahmeraum auf Dauer zu klein ist und so wurde kurzerhand der seit Monaten leerstehende Kursraum zur großen online Fitnessbühne.

4,90 € kostet ein 7-Tage-Ticket für das Online-Kurshaus. Täglich gibt es um 18.30 Uhr einen Live-Kurs. Von Bauch-Beine-Po über Pilates bis hin zum Well-Body-Cycling (ein intensives Ganzkörpertraining auf dem Indoor Rad, entwickelt von Burkhard Gmelch) ist alles mit dabei. Außerdem beinhaltet der Pass eine große Auswahl an aufgezeichneten On-Demand-Kursen, die jederzeit aufgerufen werden können.

Die Cycling-Räder für das Workout zuhause können entweder gekauft oder geliehen werden. Bei einem Jahresabo liegt die Leihgebühr bei 37€ im Monat und beinhaltet außerdem den Zugang zu allen Online-Cycling-Kursen.

Onlineangebot wird weiter ausgebaut

Mit dem Online-Kurshaus zeigt das Well-Fine-Zentrum wie Fitness 2021 funktioniert. Nichts desto trotz wurde auch der Gerätebreich auf Vordermann gebracht. Denn das Team hofft sehr, dass sie ihre Mitglieder bald wieder vor Ort im Studio begrüßen dürfen.

Burkhard Gmelch betont aber, dass nicht alles wieder so wird, wie es vor Corona war. Viele Menschen haben sich an das flexible Training daheim gewöhnt. So soll das Onlinangebot auch nach dem Lockdown bleiben und sogar erweitert werden. Denn die Teilnehmerzahlen steigen. Bis zu 500 Sportlerinnen und Sportler aus ganz Deutschland, einzelne sogar aus Portugal, nehmen regelmäßig an den Onlinekursen teil.

Um sein Angebot weiter ausbauen zu können sucht Burkhard für sein Kurshaus-Team engagierte Techniker und Fitnesstrainer. Bewerbungen hierfür können an info@well-fine-zentrum.de gesendet werden.

Fitnessstudio Deluxe

Wenn das Well-Fine-Zentrum wieder öffnen darf, können sich die Mitglieder auf ein Fitnesserlebnis vom Feinsten freuen. Neben dem umfangreichen Trainingsprogramm gibt es auch einen Spabereich mit Sauna, Kosmetikbehandlungen, Massagen, eine bewirtete Sonnentrasse und einen SUP-Verleih für Ausflüge auf der Vils.