Alaaf und Helau! Dieses Jahr wird Fasching nicht ganz so bunt, aber dafür genehmigen wir uns eben den ein oder anderen Extra‑Krapfen. Wir müssen uns schließlich durch die Auswahl aller Bäckereien in und um Amberg probieren, um euch die besten Tipps geben zu können. Zwischen all den Krapfen findet ihr auch ein paar Ideen für Faschingsstimmung daheim.

1. Serious Krapfenbusiness

Okay, okay, wir geben zu, wir haben uns tatsächlich schon durch die Hälfte aller Krapfentheken im Landkreis gefuttert. Alles nur für euch. Wir halten fest: Der Klassiker mit Puderzucker geht natürlich immer und überall, aber dieses Jahr haben wir nichts gegen ein bisschen Abwechslung und probieren auch die Exoten unter den Krapfen. Hier kommen unsere Favoriten:

Und da wir zwischen all dem Süßen auch was Herzhaftes brauchen, gibt’s beim Winkler Bräuwirt ein Weiberfaschingsmenü für euch zum Abholen.

2. Weiberfasching Alternativprogramm: Online-Bierverkostung

Juhu, wir haben auch dieses Jahr an Weiberfasching was vor! Round Table 235 Amberg Sulzbach organisiert eine Online-Bierverkostung mit Bieren aus dem Amberger Landkreis, Biersommelier und deftiger Brotzeit von der Metzgerei Lottner. Musikalisch wird die Bierverkostung von Florian Gröninger begleitet. Das nennen wir mal einen Plan B!

3. Als wir noch feiern durften…

Wir schwelgen in Erinnerungen und durchsuchen unsere Fotos nach Schnappschüssen von Faschingsfeten aus den letzten Jahren. Aber mit einem exotischen Cocktail von Das Eisenherz und der richtigen Musik tanzen wir auch im Wohnzimmer eine Runde Polonaise. Für Stimmung daheim sorgen unter anderem diese musikalischen Faschingshighlights:

people at a party