Die Weihnachtseinkäufe sind erledigt, es duftet nach gebrannten Mandeln und frischen Waffeln, auf der Bühne singt Johnny Gold eure liebsten Weihnachts-Hits und der Glühwein wärmt eure kalten Finger. Ach, wir vermissen den Amberger Weihnachtsmarkt!

Aber auch wenn dieses Jahr alles anders ist, machen wir das Beste draus. Wir verraten euch, wie ihr euch das ultimative Amberger Weihnachtsmarkt-Feeling direkt nach Hause holen könnt.

1. Mandelduft to Go

Ein Weihnachtsmarkt oder Mandelduft ist einfach kein richtiger Weihnachtsmarkt! Deswegen müssen die noch warmen Mandeln vom Süßwaren Schmaußer unbedingt mit! Tipp: Wir empfehlen die Familien-Packung.

2. Wärmt von Innen: Ein Glühwein, Sei Glühwein…

Glühwein, Glühbier, Punsch..bei der Amberger Auswahl an Glühgetränken zum Mitnehmen werden es auch mal schnell rei Lühwein. Die Getränke werden in Glasflaschen abgefüllt und können dann einfach zuhause erwärmt werden. Und mal ehrlich, am Weihnachtsmarkt bleibt es doch nie bei nur einem Glühwein. Hier solltet ihr unbedingt mal weitere weihnachtliche Getränke in Amberg probieren:

3. Weihnachtsmarkt-Menü

Ach, wie wir das leckere, duftende Essen aus den Buden am Weihnachtsmarkt lieben. Aber auch dieses Jahr müssen wir nicht auf Kasspatzn und Kaiserschmarrn verzichten. Bei diesen Amberger Wirten gibt’s eure Weihnachtsmarkt-Klassiker to Go:

4. Rocking around the Christmas Tree

Da dieses Jahr die Bühne leer bleiben muss, legen wir einfach die Christmas-Hits der Amberger Musiker auf und hoffen, dass wir nächstes Jahr wieder eng an eng mitschunkeln können.

5. After Hour mit Cocktails vom Eisenherz

Das Beste am Weihnachtsmarkt daheim: Du bestimmst wann die Sperrstunde ist! Ist der Glühwein leer, versorgt euch das Eisenherz mit Getränken und da die Mandeln bestimmt schon aufgefuttert sind, gibt’s noch einen gebrannten Mandel Likör (auch mit Schmaußer Mandeln!) dazu.

6. Einmal Glück zum Mitnehmen bitte!

Eine neue Krippenfigur, Bienenwachskerzen oder eine Mütze ‑ irgendwas kauft man doch immer am Weihnachtsmarkt. Dieses Jahr gibt’s ein etwas anderes Mitbringsel:  An manchen der liebevoll geschmückten Bäume im #ambergerwinterzauber – Wald verstecken sich wunderschöne Botschaften zum Mit-nach-Hause-nehmen. Am Baum der KJG Dreifalitgkeit am Marktplatz gibt’s zum Beispiel Liebe, Freude, Hoffnung oder Glück to Go. Spread love!