Schnuppern wir da wohl gebrannte Mandeln durch die Maske? Mütze auf, Handschuhe an, der traditionelle Familienausflug in die Innenstadt muss heuer zwar auf den Weihnachtsmarkt verzichten, aber ein Glühwein To Go von Colomba, Cherubini, Rossi und Co. darf trotzdem nicht fehlen. Für’s Feeling und die kalten Finger!


Mama sucht schon mal ihr Outfit für Heiligabend bei Zeitgeist, EV’S, Loft Fashion und PUR Shoes, während Papa überlegt, ob er sich eher mit dem Bratwurstsemmelsenf beim Zentral oder beim Bäcker Schuller einsaut. Die Kleinen haben sich natürlich die allergrößten Geschenke bei Moedel und Müller ausgesucht. Die lässt das Christkind lieber vom Laden direkt heimliefern, dann sparen wir uns das Schleppen und haben die Hände frei für ein gemeinsames Selfie vorm Luft-Lebkuchentor.

Der Oma bringen wir noch schnell gebrannte Mandeln vom Schmaußer mit und für Opi gibt uns Franz von Klenck ein Brillen-Anti-Anlauf-Spray, damit er nicht in einer Tour über seine Maske sodert, wenn er vom Kalten ins Warme kommt. Bis alle wieder daheim sind, ist die Tüte Mandeln spurlos verschwunden und die Kleinen lecken sich die Finger. Dann drucken wir der Oma eben das Selfie aus und bestellen uns später was bei Amberg liefert.

Dieses Jahr ist alles anders, aber doch irgendwie beim Alten. Eine schöne Weihnachtszeit, Amberg!