Amberg Digital

Amberg Digital

Amberg verbindet Innovation mit Kreativität und Geborgenheit.
Hier fördern wir den intelligenten Einsatz neuer Technologien, um unsere Stadt effizienter, umweltfreundlicher und sozialer zu gestalten.

Unser neuer Podcast für Amberg

Wir starten einen neuen Podcast für Amberg! -> Denn: “Mit’m Reden kommen d’Leut zam” In regelmäßigen Audiobeiträgen erzählen verschiedene Gäste von ihren aktuellen Projekten für die Region. Pünktlich zu den

Weiterlesen »

Felix Handmade Eyewear

Der Amberger Felix ist Augenoptikermeister bei Optik Wöhlmann und designt und fertigt seit 3 Jahren seine eigenen Brillenfassungen – ein Handwerk, das es in Deutschland kaum mehr gibt. Mit „Felix Handmade Eyewear“ hat er sein eigenes Brillenlabel gegründet.

Weiterlesen »

Amberger Pioniere

Einfach mal machen

In den folgenden Beiträgen und in unserem Amberg Podcast stellen wir euch echte Macher, mutige Leute und Kreativköpfe aus unserer Region vor. Sie denken Out Of The Box und inspirieren andere Unternehmen mit ihren Ideen.

Amberg auf dem Weg zur Smart City

Um Amberg künftig noch effizienter, technologisch fortschrittlicher, ökologischer und sozial inklusiver zu gestalten, arbeitet Julia Schönhärl, die Smart City Managerin der Stadt Amberg derzeit an einer Strategie für Ambergs Zukunft.

Das könnte Sie auch interessieren

Auf dem Weg zur Smart City geht natürlich auch unsere Wirtschaftsförderung mit gutem Beispiel voran. Folgende drei Erfolgsprojekte  zeigen, wie wir neue Medien für modernes Standortmarketing nutzen und damit überregional Aufmerksamkeit erzielen.