Großer Andrang beim zweiten Gründungsnetzwerk in Amberg
Nach einer erfolgreichen Gründerwoche im Stadtlabor Amberg traf sich die regionale Start-Up-Szene beim zweiten Gründungsnetzwerk der Wirtschaftsförderung Amberg und der IHK Regensburg für Oberpfalz/ Kelheim
Das Grande Finale der
Amberger Gründerwoche 2024
Am Donnerstagabend kamen Gründer:innen, Unternehmer:innen und Vertreter:innen der Hochschule in den Drei Höfen zusammen, um sich auszutauschen, voneinander zu lernen und zu profitieren. Die Veranstaltung begann mit einer Talk-Runde mit dem erfolgreichen mehrfachen Gründer Jan
Siebert und Start-up-Investor Michael Schnickmann.
Projekte pitchen und
direkt Feedback einholen
Die folgende Pitchrunde, bei der Teilnehmende aus dem Publikum ihre Geschäftsideen präsentieren und direktes Feedback erhalten konnten, stieß auf große Resonanz. Anschließend lud die entspannte Atmosphäre bei Drinks und Snacks zum Networking ein – eine ideale Gelegenheit, neue Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen.
Eins starkes Zeichen für die Start-Up-Szene in der Region
Der Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung Amberg, Karlheinz Brandelik war vollauf zufrieden mit dem Amberger Beitrag zur Gründungswoche: „Die Workshops und das Afterwork-Treffen haben eindrucksvoll gezeigt, wie lebendig und dynamisch die Gründerszene in Amberg ist. Wir planen bereits ähnliche Workshopreihen im Frühjahr, um den Gründergeist in der Region weiter zu stärken.“
Für alle, die den nächsten Schritt wagen wollen, bietet der von der Wirtschaftsförderung und VR-Bank initiierte Gründungswettbewerb nun eine hervorragende Möglichkeit, ihre Ideen voranzubringen. Eine Anmeldung ist noch bis 10. Januar möglich.
Die Wirtschaftsförderung Amberg und die IHK Regensburg für Oberpfalz/Kelheim bedanken sich bei allen Teilnehmenden, Referent:innen und Partner:innen, die diese erfolgreiche Woche möglich gemacht haben.
Emailfabrikstraße 15 – 92224 Amberg
©
2024
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Amberg mbH.